Waldpädagogik mit der BAfEP Bruck/Mur

Erste Waldführung mit Elementarpädagoginnen

Spannend und aufregend war schon die Vorbereitung unserer angehenden Waldpädagog:innen für die 5.Klasse der BAfEP Bruck. 

Am 4. März war es dann so weit. Bei herrlichem Frühlingswetter besuchten die SchülerInnen mit ihrem Klassenvorstand Frau Prof. Mag. Rosemarie WRUNTSCHKO-HÖLZL die Brucker Waldschule. Die Waldpädagog:innen der 5B-Klasse führten sie durch den Wald bei der Fleischhackeralm und gingen auf wichtige Themen rund um den Lebensraum Wald und die Waldbewirtschaftung ein. Auch Sinneserfahrungen kamen nicht zu kurz. Die angehenden Elementarpädagog:innen durften sich einmal wieder als „Kind“ fühlen und waren mit Freude bei den waldpädagogischen Aktionen dabei. Ein sinnvoller Nachmittag im Wald. Fortsetzung folgt. 

Bild und Text: GAI

Veröffentlicht am 04.03.2024

Kontakt

Dipl.-Ing. Bettina Gailberger, Dipl.-Päd. Lehrerin
Dr. Th.-Körner-Straße 44
8600 Bruck an der Mur
Österreich